MASSAGEPUFF / Rolling bag BASIC

Vorige Artikel 6 von 7 Volgende
€ 169,00 (inkl. MwSt.)

MASSAGEPUFF / Rolling bag  BASIC

Produktgewicht: 10,5 kg
Die Größen :

  • Durchmesser : 30-70 cm
  • Höhe : 15-20 cm

Ein Rolling Bag ist ein sensorisches Objekt, das sich perfekt für die Ganzkörpermassage eignet, um es über den Körper zu rollen. Man könnte sagen, dass es sich um ein Massagegerät in Bewegung handelt. Kinder entspannen sich unter dem Einfluss des Rolling Bag schnell, vor allem weil das Gewicht dieses Produkts sie ein wenig drückt. Aber auch, weil das Objekt in der wellenförmigen Phase, die durch den Körper des Kindes rollt, viele sehr angenehme Tasterfahrungen vermittelt.

Dieses Objekt ist auch durch die Buchweizenschale als Füllung hörbar, der Puff ist sehr einfach vom Kind selbst zu bedienen.  So können Sie ihn schieben, durchschieben, herunterdrücken, Sie können ihn auch ganz einfach halten. Es hat sein eigenes Gewicht, ist aber nicht zu schwer. So können wir es sicher auf ein kleines, dreijähriges Kind setzen. Dank der Phantasie und kreativen Erfindungen und Geschichten darüber, was dieses Objekt sein kann - eine störende Welle, ein Haufen Sand, der durch sie fließt - Kinder sind bereit zu fragen, diese Aktivität zu wiederholen. Das liegt daran, dass sie ihren ganzen Körper durch sehr angenehme taktile Erfahrungen spüren. 

Warum ist das wichtig? Denn auf der Ebene der tiefen Gefühle, nämlich dem propriozeptiven System, das zum gesamten Nervensystem eines Kleinkindes gehört, müssen wir wissen, in welchem "Körper" wir uns befinden. Was ist also unser Körper? Wie groß und wie lang ist er?  Dieses Gefühl des eigenen Körpers gibt uns große Freude, uns selbst zu sein. Das ist der psychologische Aspekt, der bei der Arbeit mit einem Rolling Bag immer auftritt. Wir beruhigen das Nervensystem, kontrollieren unsere Emotionen, das heißt, wir kommen zur Ruhe und entspannen uns.  Wir beginnen, uns auf den Körper zu konzentrieren. Konzentration ist ein Aspekt, der bei der Arbeit mit Rolling Bag sehr wichtig ist.  
Reinigungshinweis: 40 Grad, Programm für weiche Stoffe

Versand: 14-21 Werkstage

BEISPIEL FÜR DAS SPIELEN MIT DEM MASSAGEPUFF

MASSAGESALON "GROSSE WELLE"

Das Kind liegt auf dem Bauch auf dem Boden oder auf dem Sensorol. Die Betreuungsperson legt langsam einen Massagepuff auf den Körper des Kindes - eine "Welle" fließt durch den Körper. Die Massage stoppt jeden Moment und der Betreuer fragt "Wo ist die Welle jetzt?". Am Ende der Massage drückt der Betreuer den Puff auf den Körper des Kindes und 
fängt es an, ein wenig zu schwingen. Das Kind kann sich vorstellen, dass es ein Schiff auf See ist.

Sonderangebote

 

Partners

© 2018 - 2021 sensolife | sitemap | rss | ecommerce software - powered by MyOnlineStore